Eine großzügige Spende des Fahrlehrerverbandes Mecklenburg-Vorpommern konnte unser Hilfwerk am 26.9.2017 aus den Händen von Herrn Botsch entgegennehmen. Der Regionalleiter Neubrandenburgs übergab den Erlös von 500 € aus der diesjährigen Tombola des Fahrlehrerverbandes MV unter großem Applaus der Schülerschaft. Herzlichen Dank allen Fahrlehrern!!! Immer gute Fahrt wünscht das ganze Überregionale Förderzentrum!
Schuljahr 2017/18
Cybermobbing: (k-)ein Thema?
Zu einer thematischen Schulelternversammlung waren alle Eltern und KollegInnen unserer Schule am 26.9.2017 eingeladen worden. Frau Schmidt von der Warener Medienwerkstatt RAAbatz erläuterte die veränderte Medienkindheit heute und wie sich Kommunikationsformen durch die Anonymität des Internets entwickeln. Ein Schwerpunkt bildete die Klärung, was Cybermobbing beinhaltet und wie sich Betroffene am besten verhalten können. Es wurde […]
Willkommen im neuen Schuljahr
Mit voller Kraft sind wir ins Schuljahr 2017/18 gestartet. Bei der Begrüßungsveranstaltung im Speisesaal lernten alle die Gesichter der neuen Erstklässler kennen und auch die neuen Schüler der anderen Klassen bekamen zum Start Applaus. Allen großen und kleinen Lernenden und Lehrenden einen guten Anfang! Info: Nach dem Umzug sind unsere Physiotherapeuten im Nachbarhaus des DRK […]
