Zu einer thematischen Schulelternversammlung waren alle Eltern und KollegInnen unserer Schule am 26.9.2017 eingeladen worden.
Frau Schmidt von der Warener Medienwerkstatt RAAbatz erläuterte die veränderte Medienkindheit heute und wie sich Kommunikationsformen durch die Anonymität des Internets entwickeln. Ein Schwerpunkt bildete die Klärung, was Cybermobbing beinhaltet und wie sich Betroffene am besten verhalten können. Es wurde deutlich, wie wichtig der bewusste Umgang mit persönlichen Informationen und die gute Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule beim Schutz vor Cybermobbing ist.
Frau Schmidt wird in diesem Schuljahr auch gemeinsam mit verschiedenen Klassen Projekte durchführen.
