Am 12. November fand der 12. Carl-von-Linné-Schwimmcup in Berlin statt.
Auch in diesem Jahr waren wieder SchülerInnen aus unserer Schule bei diesem Wettkampf dabei.
Dieses Jahr waren es mit uns 16 Schulen aus ganz Deutschland, die teilgenommen haben. Die Wettkämpfe fanden unter anderem in den Disziplinen: Brust, Rücken, Freistil über 25 bzw. 50m statt.
In der Altersklasse I sind Pien, Leonie, Querin und Luca geschwommen. Sie erreichten einen beachtlichen 5. Platz.
In der Altersklasse II sind Radwan, Janek und Josefine angetreten, die sich ebenfalls einen sehr guten 5. Platz erkämpfen konnten.
Für eine große Überraschung sorgten unsere jüngsten Starter. Paula, Emmely, Enio, Ben und Ray erreichten mit tollen Leistungen die Silbermedaille in der Alterklasse III.
Unsere Schule hat in der Gesamtwertung einen hervorragenden 4. Platz belegt und musste sich nur den Leistungszentren aus Potsdam und Berlin geschlagen geben.
Die Tage in Berlin waren sehr schön und voller aufregender Momente. Am Abend nach dem Wettkampf fuhren alle Mannschaften in das Zeiss-Planetarium, wo die feierliche Siegerehrung stattfand. Im Anschluss gab es eine einzigartige Vorführung in der wir durch die Sternenbilder und fremde Galaxien reisen durften. Rund um für alle ein unvergessliches Erlebnis!
Wir möchten uns besonders bei der Carl-von-Linné-Schule für die tolle Organisation und die Übernachtung, sowie die sehr schöne Abendveranstaltung bedanken.
An alle Teilnehmer einen herzlichen Glückwunsch für die starken Leistungen!!!
Herzlichen Dank auch an die Kolleginnen, die unsere tollen Sportteams immer wieder begleiten, unterstützen, ermutigen und dafür Zeit, einfache Übernachtungen und wenig Schlaf in Kauf nehmen – Tolle Leistung!